Virtuelle Assistenz – was können wir für Sie tun?

Welche Aufgaben wir mit unserem Schreibservice für Dresden und Umland übernehmen, haben wir bereits mehrfach berichtet. Nun möchten wir auch einmal über die Arbeiten in der virtuellen Assistenz berichten.

Für die meisten unserer bisherigen Auftraggeber war anfangs nicht genau klar, welche Aufgaben wir für sie übernehmen können – umso mehr freut es uns, dass doch einige den Mut haben einfach anzufragen ob diese oder jene Aufgabe von uns erledigt werden kann.

Zu unseren bisherigen Aufgaben gehörten Folgende Arbeiten:

  • Vorlagen für interne und externe Vorgänge erstellen (bspw. Formulare für Anfragen, Personalbögen)
  • Recherchen zu Projekten (Gesetzesvorlagen, Infos von Anbietern zu Produkten und Dienstleistungen)
  • Korrekturlesen von Emails, Briefen, Artikeln
  • Erfassung von gedruckten Daten in digitale Form (Visitenkarten, Katalogdaten, Inventurlisten)
  • Emails im Auftrag unserer Kunden

Eine unserer Auftraggeberinnen hat uns gestattet, ihre Erfahrungen mit uns zu Veröffentlichen:


„Recherchen, E-Mail-Kontakt, Korrekturlesungen und ein paar weitere Dinge, die man an einer virtuellen Assistenz lieben kann, erbringt seit mehreren Jahren Datacura für uns. Und zwar mit einer Professionalität, die mich immer wieder erstaunen lässt. Vielen Dank dafür!

Tanja Janecke, Geschäftsführerin der Optimal Banking Akademie GmbH“

Wenn auch Sie nun darüber nachdenken, ob eine ihrer ungeliebten oder zeitraubenden Arbeiten an uns übertragen werden kann – fragen Sie uns einfach!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.